Das Ballonteam Hellgrewe


Carolin und Marco Hellgrewe

Marco & Caro
Das Nivea Mobil

Ihr Pilot – Marco

Ich verfüge über nachfolgend dargestellte Ausbildungen mit (IHK-)Abschlüssen: Staatlich geprüfter und zertifizierter Pyrotechniker, Fahrlehrer aller Klassen/Ausbildungsfahrlehrer, Fahrsicherheitstrainer/-moderator gem. den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), zertifizierter Ausbilder für Berufskraftfahrer, Jäger und Koch. Zudem habe ich ein Dualstudium abolsviert (amtlich anerkannter Prüfer gem Kraftfahrzeugsachverständigengesetz) und absolviere – quasi als Langzeitstudent 🙂 – ein Fernstudium der Rechtswissenschaften.

Aktuell werde ich im Bereich der Evakuierung, Rettung, Befreiung oder Bergung deutscher Staatsangehöriger und Botschaften aus ernsthaften Krisenlagen im Ausland eingesetzt.

Meine Ausbildung (Kurzform)

  • Dualstudium zum amtlich anerkannten Sachverständigen gem. KfSachVG
  • Seit 2011 – Fernstudium der Rechtswissenschaften
  • 4 abgeschlossene Berufsausbildungen mit IHK-Abschluss
  • Offizier der Bundeswehr (Marine)
  • und Pilot aus Leidenschaft!

„Wenn man das Fliegen einmal erlebt hat, wird man künftig auf Erden wandeln, mit den Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“

-Leonardo da Vinci-

Nun möchte ich Ihnen meine bessere Hälfte, meine Ehefrau und meine Ballon-Verfolgerin vorstellen, die mich immer unterstützt und das Ballonteam komplettiert:

Caro in Action

Meine Ausbildung

  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Studium zur Gesundheits- und Pflegemanagerin
  • Ausbilderin für Erste-Hilfe
  • Offizier der Bundeswehr (Sanität)